Keine Panik auf der Titanic!

Jetzt mal im Ernst: Seit wann ist die DSGVO in Kraft? Seit dem 25. Mai 2018? Und? Rollten schon die ersten riesigen Abmahnwellen über Europa? Wurden die ganzen kleinen Blogger, die mit ihren Weblogs kein Geld verdienen, in Grund und Boden geklagt? Müssen sie jetzt um ihre blanke Existenz bangen? Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass Wochen vor dem 25.5. unnötig Panik betrieben wurde. Und ich sagte und schrieb damals schon: Bewahrt doch einfach mal Ruhe! Und mein Gefühl gab mir wohl recht! Bis jetzt ist mir noch keine größere Abmahnwelle bekannt! Bis jetzt ist mir noch nicht bekannt, dass kein Blogger, der mit seinem kleinen Projekt kein Geld verdient, gezwungen wurde, dies einstampfen zu müssen. Mit Blick auf die Zukunft kann ich mich zwar noch täuschen. Aber dies ist für mich immer noch kein Grund in Panik zu verfallen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.