Ich hoffe noch!

Erstmal vielen Dank an den @doxanthropos! Am gestrigen Abend machte er mich darauf aufmerksam, dass unter der Domainadresse meines Blogs eine sehr unschöne Formulierung zu finden war: 502 Bad Gateway. Leider konnte ich mich nicht direkt um dieses Problem kümmern, da ich auf dem Weg zur Arbeit war. Allerdings juckte es mich in den Fingern und machte in meiner Pause eigentlich das, was ich nach dem Feierabend machen wollte: Ich schrieb über den mobilen Browser meines Smartphones den Support von WordPress an. Als mein Weblog am Morgen wieder online war, stand natürlich das nächste Problem ins Haus: Aus irgendeinem Grund wurde das Plugin NextGen Gallery zerschoßen und in den ganzen Bildbeiträgen waren die Gallerien nicht mehr zu sehen. Moment mal? Warum wechselte ich vor einer Woche von Tumblr zurück zu WordPress? U.a. wegen technischer Probleme! Und nun hatte ich wieder ein technisches Problem am Hals. Natürlich war ich sehr begeistert. Aus welchem Grund aufeinmal dieses Plugin Ärger machte, konnte mir der Support von WordPress nicht sagen, da es eine Funktionserweiterung eines externen Anbieters ist.  Allerdings hatte ich keine große Lust, auch noch den Support von NextGen Gallery anzuschreiben, da ich noch das eine oder ander Problemchen mit WordPress zu lösen hatte. Deshalb entschied ich mich, in Zukunft die Medienübersicht zu nutzen, die WordPress von Haus aus mitbringt! Mein Weblog sieht jetzt wieder halbwegs annehmbar aus und ich hoffe, dass ich in nächster Zeit von technischen Problemen verschont bleibe. Persönlich habe ich bessseres zu tun, als mich mit irgendwelchen Supportanfragen herumzuschlagen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.