Support nur auf Englisch?

Da ich WordPress einige Zeit nicht aktiv nutzte, habe ich als Wiedereinsteiger mal ein ganz doofe Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass der WordPress-Support via Chat nur in englischer Sprache verfügbar ist? WordPress wird ja als Software schon seit einigen Jahren auch in anderen Sprachen veröffentlicht. Und wenn ich es recht überblicke, gibt es schon eine sehr aktive WordPress-Community im deutschsprachigen Raum. Persönlich hatte ich in den letzten Tagen kein Problem, den Support via Chat auf Englisch anzuschreiben. Allerdings brachte dies leider ein paar Missverständnisse mit sich, deren Klärung einige Zeit in Anspruch nahm!

Ein Gedanke zu „Support nur auf Englisch?“

  1. Habe den Supportchat noch nie in Anspruch genommen, aber angeregt durch Deine Frage mal geschaut und auch nur den auf Englisch gefunden. Ich habe bei WordPress.com bisher nie mehr als den Free-Plan genutzt, der ja keinen Chat Support hat. Ansonsten nutze ich nur die Software, da gibt es dann halt die Communityforen, auch in Deutsch.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.